Kaufberatung 840 / 850Ci

  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 0

Impega81 antwortete auf das Thema: Kaufberatung 840 / 850Ci

Hallo Dirk,
danke für Deinen Erfahrungsbericht, werde von zu viel Rost die Finger lassen!
Der M73 war aber ohnehin sofort wieder verkauft.
VG
Marcel
#220333

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Kaufberatung 840 / 850Ci

Zu dem 2. also dem Fahrzeug aus Gersheim :

Ich hab gerade selber eine solche Resto eines Baugleichen Fahrzeug noch mal 4 Jahre jünger am laufen , selbst die Farbe und die Ausstattung stimmen .
Da wird auf dich zu kommen :
-Ganzlackierung ca. 8k
-Schweißarbeiten ca. 1k
-Technik ca. 2-3k
der M73 ist Rostanfällig , ich habe erst nachdem ich die Regenrinne rausgenommen habe das gesammte Ausmaß am Dach gesehen , weiter Stellen : Türunterkanten , Bodenblech , Heckabschlußblech , Schiebedach , Radläufe hinter der Kunstoffverkleidung usw.
wenn die Stellen schon so offensichtlich sind dann kannst Du davon ausgehen das der unter dem Kunstoff echt schlimm aussieht !
Wenn Du den in einen top Zustand bringen willst dann reicht Dein Budget nicht mal für die Resto ohne den Ankauf !

Auch wenn es immer wieder heist das ist nicht so schlimm , glaub mir einfach , diese Erfahrung kann man(n) zwar selber machen , muß man(n) aber nicht !

gruss Dirk

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#220261

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 0

Impega81 antwortete auf das Thema: Kaufberatung 840 / 850Ci

Ja, der Login wird des Rätsels Lösung sein. ;-)

Danke auf jeden Fall für die neuen Links!
#220260

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1194
  • Dank erhalten: 0

erstens antwortete auf das Thema: Kaufberatung 840 / 850Ci

Dien Link geht nur von deinem PC mit deinen Cookies und vor allem bist du eingeloggt.
Denn dein Link bringt mich zur Startseite des Login von Mobile (bitte loggen Sie sich ein blabla.)
Ich nutze das nicht eingeloggt, daher gehen deine Links nicht.
Das ist aber oft so mit cookies und login etc.
Edti: Dann geht der Link eben bei jeden der eingeloggt ist. Aber da ich bis letztes Jahr nichtmal einen Account hatte und nicht dauer eingeloggt bin, geht der eben nicht. Der Link ist auch unendlich lang mit Sprache/Zeichensatz xyz und blabla . Den konnte ich ja deutlich kürzen.

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.
#220259

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1702
  • Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: Kaufberatung 840 / 850Ci

Die funktionieren bei mir auch - man muss für Deine Links nur eingeloggt sein bei mobile.

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
#220258

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 0

Impega81 antwortete auf das Thema: Kaufberatung 840 / 850Ci

Hallo erstens,
klar, da hast Du natürlich die deutlich größere Erfahrung! Mir war nicht bewusst, dass bei einem so umfangreichen Forum jeder alles liest und noch den Überblick behält. ;-)

Aber dann schauen wir mal, ob sich jetzt hier noch was tut. ;-)

Danke auch für die neuen Links (Wenn ich draufdrücke funktionieren aber auch die von mir gesetzten? Komisch...)!

VG
Marcel
#220257

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1194
  • Dank erhalten: 0

erstens antwortete auf das Thema: Kaufberatung 840 / 850Ci

Ich sehe diesen Beitrag erst jetzt.
Aber ich möchte anmerken, das hier wenige überschaubare neue Beiträge pro Tag in diesem ganzen (deutschen) Forum gepostet werden. Die Leute, die Personen, die hier aktiv sind, die lesen jeden Beitrag. Egal welches Forum.
Zwei Threads verlocken nicht wenig oder Nie-Poster zum Posten ;)
Also das Wissen der Leute hier findet sich oder es kommt eben nix.
Aber vielleicht klappt der Wunsch nach der Übersichtlichkeit also da stehe ich sicher nicht im Weg.
Viel Erfolg bei der Suche.

Edit: Beide Links gehen nicht.

Der Link geht, wenn man ihn 1000 Zeichen kürzt und nach der Artikelnummer und dem hmtl aufhören lässt:
suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-850ci-...b-aug/206611894.html

und 2.: suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-850ci-...sheim/206673285.html

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.
#220256

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 0

Impega81 antwortete auf das Thema: Kaufberatung 840 / 850Ci

So, ich habe den Markt weiter sondiert und da der andere Thread etwas unübersichtlich wird, erhoffe ich mir hier weiteren Input von euch.

Den hier hatte ich ja schon vorgestellt, inzwischen ist er auch wieder online und der Verkäufer hat sich wieder gemeldet. Probefahrt ist erst ab April möglich, aber grundsätzlich finde ich ihn weiter interessant:

850 1

Zusätzlich habe ich heute diesen hier entdeckt - kennt den vielleicht schon jemand und was haltet ihr davon? Ist sicher einiges zu machen, aber sind die Reparaturen aus eurer Sicht sehr aufwendig und kostspielig, oder würde es sich lohnen?

850 2

Danke und Gruß
Marcel
#220254

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 0

Impega81 antwortete auf das Thema: Kaufberatung 840 / 850Ci

Hallo erstens,

da muss ich Dir leider widersprechen: Den anderen Thread habe ich aufgemacht, um meine Suche näher zu definieren und in der Hoffnung, Fahrzeuge von Usern angeboten zu bekommen bzw. auf Internetangebote aufmerksam gemacht zu werden.

Dieser hier sollte dazu dienen, konkrete Aussagen zu den drei Fahrzeugen zu erhalten, die ich bereits im Auge habe.

Ich gebe Dir Recht, dass sich wegen der Grundthematik möglicherweise Überschneidungen ergeben, aber da ich außer "für das Geld kriegste nix..." noch keine Antworten erhalten habe, die mich inhaltlich weiterbringen oder die näher auf die von mir ausgesuchten Fahrzeuge eingehen, finde ich schon, dass beide Posts Ihre Daseinsberechtigung haben.

Viele Grüße
Marcel
#219931

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1194
  • Dank erhalten: 0

erstens antwortete auf das Thema: Kaufberatung 840 / 850Ci

Hierzu hast du den Thread aufgemacht: forum.clube31.de/viewtopic.php?t=18004&highlight=
Da geht es auch weiter. Bitte bei dem einen bleiben, das sollte reichen und kann da auch weiter gehen, danke. (Das stirbt nicht wegen der Felgendiskussion ab, keine Sorge ;) )

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.
#219930

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 0

Impega81 erstellte das Thema Kaufberatung 840 / 850Ci

Hallo Zusammen,

wie in der Suche zu sehen, hätte ich gerne einen 840er oder einen 850Ci 5,4l.

Wichtige Kriterien: Max. 15-20T,€ je nach Zustand und weiterem Investitionsbedarf, natürlich gerne so wenig km und Vorbesitzer wie für den Preis möglich sind, gerne klassische und schlichte Farben und so original wie möglich, insgesamt gute "Substanz".

Bei meiner bisherigen Suche sind die folgenden 3 meine Favoriten und ich würde mich freuen, wenn ihr Euch die Fahrzeuge mal ansehen und mir Eure Meinungen dazu sagen würdet. Vielleicht kennt ja auch schon jemand die Autos oder Verkäufer oder kommt per Zufall aus der Nähe?
Bin für jeden Hinweis dankbar, natürlich auch zu Alternativen! :top:

Wo ich mir noch nicht sicher bin, sind die km, sonst wäre ich bei dem 850er wohl schon schwach geworden...
Was ist denn Eurer Meinung nach eine ordentliche Laufleistung, bei der man nicht nur beruhigt noch zuschlagen, sondern auch noch ein paar Jährchen Spaß mit dem Auto haben und es evtl. irgendwann auch mal wieder weiterverkaufen kann??

840 1

840 2

850Ci
#219912

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8bag.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 946 Gäste und 6 Mitglieder online