Test BMW i8

  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 0

BMWChris antwortete auf das Thema: Test BMW i8

Lieber Pusches, dann geh mal zu dem freundlichen zwischen Media Markt und Metro. Der hat einen da und gibt ihn für Probefahrten raus. Habe da auch angefragt und mir wurde eine zugesagt obwohl ich kein kaufinteresse habe

Alpina B5 Touring F11
BMW R1200S in Blau Weißer Unilackierung
#219081

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8328
  • Dank erhalten: 375

Pusches antwortete auf das Thema: Test BMW i8

Bin letztes Wochenende auch einen gefahren, allerdings als Beifahrer.
Aber alleine das war schon beeindruckend von den Fahrleistungen und der Verarbeitung des Innenraumes. Ich befürchte nur, dass es davon keine preiswerten Gebrauchtwagen geben wird.

Witzig war auf der Kurzen Strecke die Anzahl der Paparazzis :toothbrush:

Aber ja, Löti etwas mehr Zylinder und Hubraum und Breitreifen würden dem Teil auch gut stehen :mrgreen-angel:
#219075

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Test BMW i8

Mein Motto :

Schmeist den Mixerantrieb raus und baut 800 Pferdchen unter die Haube , dann will ich auch einen ! :top: :top: :top:

Ich kanns nicht ändern , ich hab Benzin im Blut !
Hab mal an der Tankstelle Batterien in meinen Tank gestopft , is nicht schneller geworden und hat auch nicht weniger verbraucht ! :rofl: :rofl: :rofl:

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#219073

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 0

BMWChris antwortete auf das Thema: Test BMW i8

So ein I8-60 V12 wäre schön....den in Kombi mit nem fette E Motor....Ok, mal sehen was ich so merke beim Testen

Alpina B5 Touring F11
BMW R1200S in Blau Weißer Unilackierung
#219064

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1702
  • Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: Test BMW i8

Meine Probefahrt liegt zwar schon ein paar Monate zurück, aber...

Die Faszination, die dieser Wagen auf mich technisch und optisch ausstrahlt, hält er im großen und ganzen auch fahrerisch ein.
Die Fahrleistungen (vor allem vor dem Hintergrund, mit welchen Möglichkeiten sie erreicht werden), sind beeindruckend und die Reaktionen der Umwelt liegen vielleicht sogar noch über denen , die man auf den E31 erfährt.
Ich hatte mir dennoch von der Probefahrt "mehr" erwartet, kann Euch aber leider nicht sagen, was ich damit meine - ich weiß es selber nicht...
Und ja: nach 4.000km war der Einstiegsbereich schon schmuddeliger und abgenutzter als bei einem Z1 mit 40.000km! :shock:

Tja, geflasht war ich also nicht, begeistert bin ich aber immer noch und werde sicherlich in ein paar Jahren mal einen günstigen Gebrauchten als Beistellpony zum E31 kaufen.

"Leider" wird der i8 wohl ein noch mieseres Schicksal erfahren als der E31, denn seine Technologie wird in ein paar Jahren in jeder Modellreihe vom 1er bis zum 7er verfügbar sein und das Wort "Technologieträger" hängt uns 8er-Besitzern ja schon zum Halse raus... :grinsen1:
Naja, das wird ihn ähnlich exklusiv machen und den späteren Marktwert stabil halten.

Vielleicht kommt ja noch eine sexy Motorisierung nach...

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
#219059

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 0

BMWChris erstellte das Thema Test BMW i8

Wie der Name des Threads schon verrät, möchte ich hier mit euch die Erfahrung einer Probefahrt mit einem i8 teilen. Ich war diese Woche beim :winken: hier in Ludwigshafen und schaute mir das Spielzeug an. Nach kurzem plausch wurde mir eine Zeitnahe probefahrt versprochen. Reinsetzen war schon möglich. Es ist relativ eng und der Einstieg über den großen Schweller nicht ganz einfach....

Der Rest kommt nach der PRobefahrt

Alpina B5 Touring F11
BMW R1200S in Blau Weißer Unilackierung
#219058

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

199165_6_full.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 858 Gäste und 3 Mitglieder online