Boxen vom originalen Hifi System 676 gegen bessere ersetzen

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Boxen vom originalen Hifi System 676 gegen bessere ersetzen

Gregor, ohne Frequenzweiche kannst Du es eigentlich abhacken. Von mehreren Lautsprecher in einer Box würde ich persönlich die Finger lassen.

Wenn Du es vernünftig haben willst, nimm ein KompoSystem. Bedeutet, dass Du zwei TMT und zwei HT (TMT = TiefMittelTöner, HT = HochTöner) und dazu noch zwei Frequenzweichen, die das Signal nach Frequenzen aufsplitten.

Der einzige Thread, aus dem man sehr sehr sehr viele Infos und Grundlagen entnehmen kann, ist meiner Meinung nach dieser hier Dort stehen sehr viele interessante Infos, das hilft Dir auf jeden Fall weiter.

'cuda
#134042

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 0

Legacy antwortete auf das Thema: Boxen vom originalen Hifi System 676 gegen bessere ersetzen

Das habe ich auch demnächst vor! Also vorne sind im Fussraum 2 und in der seiten verkleidung 4 lautersprecher und auf der heckablage müssten wenn ich mich nicht täusche auch nochmal 4 stk sein die allerdings in einer plastikbox eingebaut sind. Vorne wird denk ich das problem geringer als hinten weil man die dort einfach ausbauen kann und gegen andere erstetzen nur hinten müsste man die plastikbox killen um evtl ein 3weg lautsprecher einzubauen. Falls ich mit der anzahl der lautsprecher falsch liege bitte korrigieren :mrgreen-angel:

Eine Emission energiereicher Strahlungsquanten seitens des Zentralgestirns des Solarsystems manifestiert sich exterritorial.
#134041

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 0

Gregor erstellte das Thema Boxen vom originalen Hifi System 676 gegen bessere ersetzen

Hallo :winken:

ich habe zwar einiges unter der Suchfunktion gefunden, aber als Laie auf dem Gebiet bin ich immer nocht nicht ganz schlau geworden... Zum Beispiel in diesem Fred klingt es eigentlich ziemlich aufwendig...

forum.clube31.de/viewtopic.php?t=1753&hi...20bessere+20ersetzen

Nachdem mind. 2 Boxen von meinem Hifi System aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren und das System eigentlich sowieso sehr bescheiden klingt, möchte ich nun die vorhandenen Boxen gegen bessere ersetzen.

Es sollte so laufen, dass ich einfach nur die vorhandenen (keine Ahnung wo überall) ersetze ohne irgendwelche Frequenzweichen, Verstärker, Bassboxen etc. einzubauen. Der Vorbesitzer hat bereits das originale Kassettenradio gegen das BMW CD Radio ersetzt.

Shark Boxen gibts günstig auf ebay (auch ein Mehwegsystem) also Hoch und Mitteltöner in einer Box... wäre das brauchbar? Da ich nicht weiss ob in meinem 8ter Mittel und Hochtöner extra oder in einer Box verbaut sind, tue ich mir auch schwer die genaue Anzahl der benötigten Lautsprecher und deren Größe zu ermitteln.

Ich schätze, es werden schon einige die auch ein 676 Hifi System haben die Serienboxen gegen andere getauscht haben. Was habt ihr denn verbaut (wieviele und wo)? Ich brauch keine Mega Anlage, es soll einfach nur ein bisschen "zeitgemäßer" klingen, als das jetztige ziemlich mickrige System (wenn alle Boxen funktionieren würde, wäre es ja schon mal ein Anfang) :lol:

Danke für eure Info´s!

Grüße Gregor!
#134040

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

850ci06.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 1347 Gäste und 2 Mitglieder online