Line-out an 676 hifi lautsprechersystem?

  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 0

mischka antwortete auf das Thema: Line-out an 676 hifi lautsprechersystem?

wieviel Watt rms leistung hat denn das originale bmw autoradio? Ich hab gegooglet und kann nix finden, am radio steht auch gar nichts. :flop:

ich muss ja wissen wie stark der verstaerker sein sollte, sodas es in etwa dem bavaria-teil entspricht
#168595

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Line-out an 676 hifi lautsprechersystem?

OpAmps = Operationsverstärker, damit kannst Du den Pegel anpassen, verschieben, auseinander ziehen, was auch immer.

Du hast gerade das Gegenteil von dem bewiesen, was Pusches gesagt hat.

'cuda
#168569

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 0

mischka antwortete auf das Thema: Line-out an 676 hifi lautsprechersystem?

OpAmps? Ich hab hier noch eine alpine endstufe, 2 x 50 w rms @ 4 ohm, waehr das was? das bavaria radio hat ja auch so 45 w pro kanal glaub ich..

Pusches meinte damals ich kann den lineout direkt an die aktivweiche haengen.
#168563

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Line-out an 676 hifi lautsprechersystem?

Das liegt nicht irgendwo dazwischen, sondern die Weichen werden mit dem vollen Pegel angesteuert. Das BMW-Radio hat ja keine Pre-Outs, also auch nichts mit Line-In.

Du könntest npaar OpAmps nehmen und den Pegel hochziehen, dürfte hinhauen.

'cuda
#168558

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 0

mischka erstellte das Thema Line-out an 676 hifi lautsprechersystem?

Hallo

ich hab in meiner karre das "676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM" mit 10 lautsprecher und aktivweiche.

Jetzt habe ich daran kein herkoemmliches autoradio sondern ein geraet (carpc) mit line-out ausgang angeschlossen. Ich hoehre zwar musik aber gaenzlich ohne bass, und auch nicht ganz laut. dachte erst das ich ein problem mit der masse hab aber ich bin mir ziemlich sicher das da alles im lot ist.

soviel hab ich schon ergooglet das die aktivweiche vom eingangspegel irgendwie zwischen line-out und lautsprecherausgang liegt. daran liegts vielleicht auch das ich kein richtigen bass habe; es ist einfach nicht genug power vorhanden.

was brauch ich nun um mein line-out auf ein niveau fuer die aktivweiche zu kriegen?

brauch ich da ein aktivsystemadapter wie dieses: cgi.ebay.de/1020-50-BMW-E36-E46-E39-Limo...&hash=item2ea69aeb66

oder einen kleinen vorverstaerker?
#168557

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_27_full.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 632 Gäste und keine Mitglieder online