Frontlautsprecher

  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0

dave antwortete auf das Thema: Frontlautsprecher

super! Vielen Dank!!!! :-)
#139867

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 0

Dirk L antwortete auf das Thema: Frontlautsprecher


links: gelb/braun (-) gelb/grün (+)
rechts: blau/braun (-) blau/grün (+)

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...
#139866

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0

dave antwortete auf das Thema: Frontlautsprecher

Hallo,
ich kann leider nicht nachvollziehen, welches Radio ursprünglich eingebaut war. Konnte beim Ausräumen des Kofferraums jedoch weder Tuner noch Amp finden. Wo genau sollten die sitzen?!?

Und falls niemand ad hoc die Kabelfarben der beiden Hochtöner in den Türen im 91er Modell kennt: hat zufällig jmd ne Anleitung zum Ausbau der Türverkleidungen?

Gruß,
dave
#139864

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1194
  • Dank erhalten: 0

erstens antwortete auf das Thema: Frontlautsprecher

Sorry weiß ich nicht so genau aber ich habe beides. Also zwei Kisten im Kofferraum.
Also das heißt das Bavaria Prof gab es auch ohne Hifipaket und dann ohne Amp.

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.
#139504

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Frontlautsprecher


Nope. Es gibt ein Zwei-Block-Gerät, bei dem der Tuner im Kofferraum sitzt und dann gibt es noch ein HiFi-System, bei dem der Amp hinten sitzt und von da die LS angesteuert werden.

@dave: Ich habe leider keine deutsche Schaltpläne da. In den Englischen ist nur ein HiFi 10LS System drin.

'cuda
#139503

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0

dave antwortete auf das Thema: Frontlautsprecher

als ich den Wagen kaufte, war bereits ein Fremdgerät (MP3-Blaupunkt) eingebaut. Im Heck habe ich zwar Lautsprecherkabel gefunden (kamen mE über die Mittelarmlehne), allerdings keinen Verstärker....
#139501

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1194
  • Dank erhalten: 0

erstens antwortete auf das Thema: Frontlautsprecher

Je nach Radio (z.B Bavaria Professional RDS) hast du einen kleinen Verstärker hinten im Kofferraum von wo aus die Kabel zu den LS gehen.

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.
#139484

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0

dave erstellte das Thema Frontlautsprecher

Hallo,
ich bin 8er Neuling und habe heute eine Hifonics-Endstufe und einen Sub in meinem 91er 850er nachgerüstet. Habe dabei festgestellt, dass die Fußraumlautsprecher der A-Säule bislang außer Funktion waren. Zudem sind die Kabelanschlüsse beim Radio leider völlig verbastelt und kaum noch nachvollziehbar.

Nun meine (unfachmännischen) Fragen:
a) hängen die Fußbereich-Lautsprecher in der A-Säule bereits über eine Frequenzweiche mit den Türlautsprechern zusammen? Falls ja: wo befindet sich die Weiche, damit ich diese an der Endstufe (High-Pass) anschließen kann?

oder b) verfügt der Hochtöner in der Tür über eine eigene Weiche? Könnte ich demnach die beiden Lautsprecher einfach parallel an der Endstufe zuammenschließen? Falls ja: welche Kabelfarben vom Türkabelstrang gehören eigentlich zum Hochtöner? (ich scheue mich davor die Türverkleidung zu demontieren, da es danach naturgemäß mehr klappert als vorher). ;-)

Würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Tipps und Infos von euch erhalte. Da ich ab morgen bis Sonntag im Urlaub bin, bitte ich um Verständnis, dass ich Rückfragen erst verspätet beantworten kann.

Vielen Dank vorab! :-)
Gruß,
dave
#139479

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BMW-E31-random (14).jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 1018 Gäste und keine Mitglieder online