Umfrage BMW Club & Community Managenment / BMW Group Classic

  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 191

Johannes antwortete auf das Thema: Umfrage BMW Club & Community Managenment / BMW Group Classic

Auch erledigt ...

Grüße Johannes
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de

Extra-Classics.de - Fachbetrieb für 8er E31 Teile und Nachfertigungen
Labor-8er zum Codieren, Diagnose und Versuche
#239177

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Umfrage BMW Club & Community Managenment / BMW Group Classic


So unterschiedlich sind die Meinungen zu Umfragen und Fahrzeugen.
Dein Letztgenanntes haben wir gerade vor einer Woche in Empfang genommen und sind bisweilen noch nicht mal unbegeistert von dem Teil. Liegt wohl daran, dass unser Zweitwagenfahrprofil genau damit abgedeckt wird.

Um ein Datenprofil über mich zu erstellen, bedarf es keiner Umfrage, deren Antworten ich (ungeprüft) abgebe.
Oder habe ich die Unterscheidung zwischen Kauf, Finanzierung oder Leasing übersehen?
Auch die Anzahl der Vorbesitzer muss nicht unbedingt auf ein Gebraucht-, Jahres- oder Neufahrzeug schließen.
Ich glaube, dafür gibt es heutzutage bessere Mechanismen im Internet.

Dann mal weiterhin viel Spaß beim Datensammeln. :winken:

 
Gruß Mike.
#239172

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 51

Olli_E34 antwortete auf das Thema: Umfrage BMW Club & Community Managenment / BMW Group Classic


Schlussfolgerungen wie Deine laufen durchaus auch mal ins Leere. Meinen ersten und einzigen Neuwagen habe ich 1996 gekauft (einen Fiat Punto, ich war 18). Selbst wenn ich einmal 50.000, 80.000 oder noch mehr EUR für ein (also ein einziges) Auto ausgeben würde / wollte: es wäre kein neuer BMW.

Ein BMW durchaus, aber allenfalls ein alter BMW. E9 oder so.
Mit dem neumodischen Gelump muss ich mich bereits dienstlich befassen (und habe in der Tat zuletzt einen 225xe Hybrid geleast), das reicht.

Olli
#239153

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 21

Larry antwortete auf das Thema: Umfrage BMW Club & Community Managenment / BMW Group Classic

Die Neugier war größer...
Ich hab die Umfrage fertig gemacht., weil ich wissen wollte, was noch kommt.

Für den ersten Teil bleib ich bei meiner Aussage: Das ist ein Standard-Modul an Fragen, welches nix mit uns und dem Thema zu tun hat.
Der 2. Teil der Befragung schon eher. Hätte alleine auch gereicht. Aber gut.

Und zwecks Personen bezogenen Daten (@ Olli):
Da wäre ich nicht so optimistisch.
Der Laden sitzt in Amiland:
Name: Qualtrics LLC
CEO: Ryan Smith
Address: 2250 N. University Pkwy, 48-C, Provo, Utah 84604


Und sei dir sicher, die interessieren sich nicht für unsere DSGVO / GDPR.
Und selbst wenn sie es täten, würde es der Freedom Act ignorieren. Hallo Heimatschutz.
Denn (ob Unsinn oder nicht) selbst die IP gilt seit der DSGVO als personenbezogene Daten.
Im Fall dieser Umfrage würde ich auch noch den Bildungsgrad, das Geschlecht als personenbezogen betrachten, da der Telekommunikationsprovider anhand der IP weiß, wer ich bin und bezüglich der Freunde vom Heimatschutz nun auch Geschlecht und Bildungsgrad kennt. Und Ruckzuck befinden wir uns im Bereich "Social Engeneering".
Denn anhand der Antworten kann man z.B. auslesen, dass ich vermutlich keinen Motorradführerschein habe (hab die entsprechenden Fragen negativ beantwortet) und nicht in der Top-Gehaltsklasse rangiere, denn die Abstufungen meiner Antworten zu sonstigen Veranstaltungen lassen diese Schlüssel zu (Hier sind wir bei Data-Mining und Big-Data Analyse.).
Anhand der Autos die ich angegeben habe und der Fragen zu wann ich Neukäufe plane kann man Rückschlüsse auf Kaufkraft schließen, denn wenn ich diese Fragen mit den Frage zu "wie wichtig ist ihnen das Engagement von BMW im Bereich 'xy Veranstaltungen' kombiniere bekomme ich ab einer kritischen Masse eine ziemlich genaue Vorstellung zu deinem Einkommen.
Das ganze potenziert sich mit den über Google-Analytics über dich existierenden Daten.
Den Service bietet der Anbieter ausdrücklich auf seiner Seite an.
Zitat: "Alle Daten an einem Ort. Vernetzen Sie sämtliche Daten über APIs mit Salesforce, Tableau, Marketo, Google Analytics, Adobe Analytics und mehr."

Und schon ist's vorbei mit Zitronen falten. :toothbrush:

Nur mal so ein mikroskopisch kleiner Ausflug basierend auf einer harmlosen Umfrage.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
#239152

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 51

Olli_E34 antwortete auf das Thema: Umfrage BMW Club & Community Managenment / BMW Group Classic


Da werden sie in meinem Fall nur zu einer denkbaren Lösung gelangen: mir Geld überweisen...

Welche Daten wurden denn gesammelt? Personenbezogene schon mal nicht.
Ich habe die späteren Fragen eher in die Richtung empfunden, dass man abklopft, wie (un)wichtig ein Händler vor Ort ist. Nachtigall ick hör Dir...

Olli
#239151

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 14

flying_richy antwortete auf das Thema: Umfrage BMW Club & Community Managenment / BMW Group Classic

Erledigt !
#239147

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 21

Larry antwortete auf das Thema: Umfrage BMW Club & Community Managenment / BMW Group Classic

Wer Firefox und Google in einem Satz über Datensicherheit nennt, sollte aber keine Vorträge über Zitronenfalter halten...... :toothbrush:

Und wer mal neugierig auf Themen wie Data-Mining, BigData, Re- und Pre-Targeting, Mobile-Tracking, In-App-Tracking oder auch Social-Engeneering ist, kann gerne bescheid sagen. :toothbrush:

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
#239144

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Umfrage BMW Club & Community Managenment / BMW Group Classic

Ich liebe Kommentare von Leuten, die mit Firefox, Google oder gar einem Smartphone im Internet unterwegs sind.
Wer glaubt, dass die eigenen Daten in Facebook & Co. nicht gelistet sind, nur weil man dort keinen eigenen Account besitzt, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. :rofl:

 
Gruß Mike.
#239141

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 5

thomasberlin antwortete auf das Thema: Umfrage BMW Club & Community Managenment / BMW Group Classic

Erledigt

Vg Thomas

840Ci A M62 Avusblau M-Individual Japan
840Ci A M62 Arktissilber M-Individual Japan
840Ci A M62 Rot M- Individual Japan

#239140

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8324
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: Umfrage BMW Club & Community Managenment / BMW Group Classic

Es handet sich um eine Umfrage des BMW Club & Community Managenments.
Nach Rückfrage sind die Daten NICHT für die BMW Group bestimmt.
Wir haben aktuell die Super Ausgangslage dass das BMW Club & Community Managenment
unter Leitung von Christoph Gontard und dessen Chef die BMW Clubs als Markenbotschafter erkannt haben und dies der BMW Group aktuell näherbringen um unsere Interessen zu stärken. Zusammen mit Martina Rössle vom BCCM Cluboffice sind dies 3 Leute, die die richtige Passion und das Herzblut für unsere Anliegen haben.
Klar, auch die können nicht zaubern.

Bei der letzen Umfrage haben wir als 8er Club mit fast 90% der abgegebenen Stimmen gezeigt wer wir sind !
Das ist das Ziel.

---> Hier gehts lang Start-Button

#239132

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: Umfrage BMW Club & Community Managenment / BMW Group Classic

Ich habs auch nicht abgeschickt.
Reine Datensammlung.
Vermutlich um rauszufinden, wie man an die Altblechfahrer mehr neue Kisten absetzen kann.

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#239128

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Umfrage BMW Club & Community Managenment / BMW Group Classic

Was soll ich sagen, mir hat die Polizei nahegelegt, mein Verhalten zum Datenschutz nochmal zu überdenken, nachdem ich morgens in der Bäckerei Brötchen kaufen wollte und eine Sturmhaube auf hatte.
Schließlich geht die mein Gesicht ja nix an, wenn ich nur Brötchen kaufen will.
Und dass ich meine Gartenschere dabei noch in der Hand hielt war wirklich reiner Zufall.
Mit 3.000 Euro Kaution war das Thema dann vom Tisch.
Morgen probier ich das nochmal in der Metzgerei...

 
Gruß Mike.
#239127

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 34

Hobie antwortete auf das Thema: Umfrage BMW Club & Community Managenment / BMW Group Classic

Habs gemacht wie Larry,

is mir zu doof, hab beim 4.ten Fahrzeug abgebrochen ...
Gibt mir BMW 200,-€, dann such ich alle Daten raus ...
und nochmal 300,-€, dann überleg ichs mir, ob ichs dann auch reintippe.

Ah, obwohl, für ein paar neue M70 Luftmassenmesser, nen neuen Zahnriemen
für mein e30 325i Cabrio auf Kulanz und und und und könnt ich mich doch noch erweichen ...

Viel wichtiger wäre, dass Ersatzteilpreise für unsere alten Schätzchen vernünftig wären.
Hab manchmal den Eindruck , da hat jemand mit dem Würfel die Preise bestimmt und
wenns zu wenig war, dann macht mal halt ne Null hinten dran ;-) -> siehe LMM

Viele Grüße
Hubert
#239124

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 21

Larry antwortete auf das Thema: Umfrage BMW Club & Community Managenment / BMW Group Classic

Was geht die Classic mein Kaufverhalten an?!
Das ist die klassische Marktforschungsumfrage.
Hab ich abgebrochen.
HAt nix mit Clubs, Community und Classic zu tun. :flop:

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
#239123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BossHoss
  • BossHosss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • nothing else matters
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 8

BossHoss antwortete auf das Thema: Umfrage BMW Club & Community Managenment / BMW Group Classic

Auch erledigt.

850i Bj. 91
A2 TDI S line
Dacia Duster Celebration
4x4 Diesel
#239122

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Umfrage BMW Club & Community Managenment / BMW Group Classic

... erledschd. :grinsen1:

 
Gruß Mike.
#239117

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8324
  • Dank erhalten: 374

Pusches erstellte das Thema Umfrage BMW Club & Community Managenment / BMW Group Classic


Liebes BMW Clubmitglied,

Sie gehören der größten Cluborganisation der Welt im Premium-Automobil- und
Motorradsegment an.

Weltweit widmen über 250.000 Mitglieder in mehr als 700 Clubs große Teile ihrer Freizeit der
Marke BMW. Wir sind über die Maßen stolz darauf, dass Sie FREUDE empfinden. Sei es beim
Fahren, bei Veranstaltungen, auf Messen, am Stammtisch oder bei Ausfahrten gemeinsamen
mit Ihren Clubfreunden.

Sie sind für uns der Kern der Marke und unsere wichtigsten Kunden.

Wir sind uns dessen sehr bewusst und möchten die Zusammenarbeit mit Ihnen intensivieren
und verbessern. Aus diesem Grund führen wir im September 2018 eine weltweite Umfrage
durch. Unser Bestreben ist es, die BMW Clubs als Markenbotschafter näher ans Unternehmen
zu binden, um uns in Zukunft noch stärker für Sie einsetzen zu können.

Wir freuen uns, wenn Sie sich ein wenig Zeit nehmen, um den folgenden Fragebogen
auszufüllen. Sie helfen uns dabei, unsere Serviceleistung noch mehr Ihren Wünschen
anzupassen. Die Umfrage wird auch nur wenige Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.

Über folgenden Link gelangen Sie zum Fragebogen:
Start-Button
Noch ein Hinweis: Bitte füllen Sie den Fragebogen ernsthaft und möglichst vollständig aus.
Nur so können wir aus Ihren Angaben lernen. Sie bleiben bei Ihrer Teilnahme vollkommen
anonym, denn wir erheben keine personenbezogenen Daten von Ihnen.

Die Ergebnisse der Auswertung werden den jeweiligen BMW Club Dachverbänden gegen
Ende des Jahres zur Verfügung gestellt.


Herzlichen Dank im Voraus.

BMW Club & Community Management
BMW Group Classic
#239047
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e31 koenig umbau.jpg