ClubE31 Foren-Übersicht ClubE31.EU
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Kalender TerminKalender
Do 23.11.2017
Harry
Patrik
RainerK
Fr 24.11.2017
840ci-Driver
840forever
alain650
Balou
darioesp ...
Sa 25.11.2017
BerlinAtNight
e31schneckal
gstraub1
MRuhle
Ralvieh ...
So 26.11.2017
Arnd_850
bavaria7
canone3
Fuexy
goreman ...
Mo 27.11.2017
flashstyler
MadMatty
markus.tausendfreund
MaTa850
plassido ...
Di 28.11.2017
allesschrauber
araber
bianco
Bumblebee
franco ...
Mi 29.11.2017
8erjunkie
Alexander
Gpatrick
GTA91
lukibu ...
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Apophis_2029
ClubE31 Padawan
ClubE31 Padawan

mecklenburg.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2017 17:42  Titel: Snif ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab vorhin mal aus Interesse und zwecks eventuellem Wechsel, mit der ADAC-Versicherung telefoniert.
Dabei kam heraus, dass bei einer normalen Vollkasko, im Falle eines Totalschadens nur der "Zeitwert" ersetzt würde.

Bei einer speziellen Classic/-Youngtimer-Versicherung, würde nach Wertgut8en versichert/entschädigt.
Dabei wird allerdings eine Garage, ein Carport oder umzäuntes Privatgrundstück verlangt, was ich leider nicht liefern kann.

Was ist mit "Zeitwert" gemeint? Schwacke? Wenn die dann sagen, Ihr Fahrzeug war nur 7.500 Euro wert,
ich aber ein Wertgut8en habe, dass aussagt, es war 35.000 Euro wert und vor Gericht ziehen würde,
was käme dann am Ende dabei raus? Oder kann ich mir das mit dem Wertgut8en und verklagen gleich sparen,
weil ich sowieso verliere, gegen die ach so tolle Versicherung?

Und gibt es nicht auch eine Vollkasko-Versicherung, die nach Wertgut8en versichert, bzw. dieses anerkennt/
danach ggf. auszahlt, auch ohne die Pflicht eine Garage/Carport/eingezäuntes Grundstück haben zu müssen?

BMW E31 / 850Ci Barbadosgrün Colorline / 25.09.1992 / 17 Zoll BBS / 174tkm / 04-10 / seit dem 11.07.2015
Image

OfflinePersönliche Galerie von Apophis_2029Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
micha_mz
ClubE31 Jedi Knight
ClubE31 Jedi Knight

sachsen.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2017 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Versicherung muss explizit anbieten, nach Wertgutachten zu versichern. Gegen Vertragsgrundsätze zu klagen, wird dir nichts nützen. Dafür haben die Ihre AGB. Vermutlich kann das einer der Juristen hier im Forum handfester erklären. Das ist genau der Punkt, auf den ich versucht habe hinzuweisen. Nach Schwacke bleibt für unsere Dicken nicht mehr viel übrig. Da gibt's auch keinen Geldregen für einen Alpina B12 mit 1.380 Kilometern aus erster Hand mit Scheckheft.
Ich bin noch am Wählen zwischen zwei Angeboten. Nächste Woche wird mein 8er begutachtet.

Micha

Image
Auf vier Zylinder gerechnet macht das einen niedrigeren Verbrauch als bei manch modernem Kleinwagen... Dafür jedoch mindestens doppelt so viel Spaß... big grin big grin big grin

OfflinePersönliche Galerie von micha_mzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

28158 Angriffe abgewehrt