ClubE31 Foren-Übersicht ClubE31.EU
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Kalender TerminKalender
Do 23.11.2017
Harry
Patrik
RainerK
Fr 24.11.2017
840ci-Driver
840forever
alain650
Balou
darioesp ...
Sa 25.11.2017
BerlinAtNight
e31schneckal
gstraub1
MRuhle
Ralvieh ...
So 26.11.2017
Arnd_850
bavaria7
canone3
Fuexy
goreman ...
Mo 27.11.2017
flashstyler
MadMatty
markus.tausendfreund
MaTa850
plassido ...
Di 28.11.2017
allesschrauber
araber
bianco
Bumblebee
franco ...
Mi 29.11.2017
8erjunkie
Alexander
Gpatrick
GTA91
lukibu ...
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PeterE31
ClubE31 Jedi Knight
ClubE31 Jedi Knight

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 18:24  Titel:  M70 Leistungsdiagramm ?? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
kann mir jemand evtl. ein Leistungsdiagramm (Leistungsprüfstand) vom M70 (gechipt oder/und ungechipt) zu Vergleichszwecken zur Verfügung stellen.
Dass wäre echt klasse
Danke vorab
Peter

OfflinePersönliche Galerie von PeterE31Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
M6Achim
ClubE31 Spezi

bavaria.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 18:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann meinst du sicherlich sowas:

http://www.hs-elektronik.com/datenblatt-d/bmw-850i-300ps.html

Gruß Achim

1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010

E39 E31 E24

OfflinePersönliche Galerie von M6AchimBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-Name
PeterE31
ClubE31 Jedi Knight
ClubE31 Jedi Knight

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 18:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Achim,
ja, aber eine "reale" einer unserer Mitglieder, kein Showdiagramm von Anbietern
Gruß
Peter

OfflinePersönliche Galerie von PeterE31Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Danilo
ClubE31 Jedi Master
ClubE31 Jedi Master

finland.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das stimmt leider Achim... die Leistungsdiagramme von HS Tuning kannst du sowas von in den Acker kicken... FLOP!

Ich scanne den 90er Prospekt ein und poste das Diagramm sobald ich daheim bin.

Edit: ups... wenn's um eine Prüfstandsmessung geht, kann ich leider nicht dienen.

OfflinePersönliche Galerie von DaniloBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
webbes
ClubE31 Workaholic
ClubE31 Workaholic

germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hier isses:

OfflinePersönliche Galerie von webbesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PeterE31
ClubE31 Jedi Knight
ClubE31 Jedi Knight

germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke webbes,
dein Diagramm ist das "normale" vom Serien M70.
Dann hat mein Liebling aber deutlich zu wenig Power ?!?, oder hat der Tester was falsch gemacht ? (was kann man falsch machen ?)
Was ist eure Meinung zu meinem Leistungsdiagramm
Gruß
Peter

Leistungsdiagramm.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  0 Bytes
 Angeschaut:  3679 mal

Leistungsdiagramm.jpg

Pusches
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Verlust des Getriebes nicht mit eingerechnet ?
Kein Kraftschluss in der Fahrstufe ?

BMW X5 e70 4,8i, verbeultes 325i Cabrio
ACHTUNG: KEINE PN´s an mich senden, Bitte "NUR" Mails an Ralf@Pusch.de

OfflinePersönliche Galerie von PuschesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Danilo
ClubE31 Jedi Master
ClubE31 Jedi Master

finland.gif
BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 17:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PeterE31 hat folgendes geschrieben:
Danke webbes,
dein Diagramm ist das "normale" vom Serien M70.
Dann hat mein Liebling aber deutlich zu wenig Power ?!?, oder hat der Tester was falsch gemacht ? (was kann man falsch machen ?)
Was ist eure Meinung zu meinem Leistungsdiagramm
Gruß
Peter

Erste Meinung: zu klein! Mr. Green-Angel

Es gab schon ein anderes Thread wo wir uns ausgiebig über Leistungsmessung unterhalten haben.

Radleistung

Falschmachen kann man da eine ganze Menge. Oder besser gesagt: es ist praktisch unmöglich nix falsch zu machen. Will sagen: die Messung ist sowas von empfindlich und schwierig, man kann's sich eigentlich schenken big grin
Um ein absolutes Ergebnis zu bekommen, ist in der Tat ungeeignet. Es ist nur gut um Vorher/Nachher Vergleich zu machen.

OfflinePersönliche Galerie von DaniloBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
McQueen
ClubE31 Workaholic
ClubE31 Workaholic

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Apr, 2006 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja Peter,

schwer zu sagen was da schief gelaufen ist. Ich kenne es nur, daß bei deinem 5,0 L mit dem 4HP24 Getriebe. Gemessen wird Schalter auf "M"
und 3 Fahrstufe " Direktgang" da schaltet sich auch ab einer bestimmen Drehzahl und Geschwindigkeit auf der Rolle die Wandlerüberbrückung zu....

Bei den E38 mit Ihren 5 Hp30 muss das wohl anders gemacht werden, genauso wie mit den Adaptiven Getriebesteuerung die auch einige 4HP24 Getriebe haben. Hat er die E38 Prozedur angewendet dann ist es falsch gelaufen.........

Das kenne ich von einem Kumpel, wo es bei den 7ern immer geklappt hat.
Nur bei seinem neuen mit Adaptiven Getriebe, wie es bei E38 Standard ist,
hat es auch nicht geklappt "Wandlerschlupf" Die vom Prüfstand waren überfordert......

Was ist schon Leistung gegenüber dem schon so tollem Fahrgefühl des 8ters grinsen

Gruss Stefan

OfflinePersönliche Galerie von McQueenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PeterE31
ClubE31 Jedi Knight
ClubE31 Jedi Knight

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Apr, 2006 23:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, Stefan,
da sagst du glaube ich das richtige.
Dass mit der Fahrstufe und dem korrektem Testvorgang kann ich nachvollziehen.
Also schwamm drüber und abhaken.
Schliesslich läuft meiner richtig gut und rund.
Leistung ist auch ausreichend vorhanden und gehen tut der deutlich über den ehemaligen 250zig.
So richtig ausgefahren habe ich den aber noch nicht können, dafür gibt zuviele Anti Autos auf deutschen Bahnen.
Gruß
Peter

AK16
ClubE31 Workaholic
ClubE31 Workaholic

sachsen-anhalt.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2017 09:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

wenns passt, will ich nächstes Jahr mit meinem M70 Automat auf den Prüfstand.
Am besten zwei mal testen, einmal mit SerienChips und dann mit Tuning Chips. (ich hab wohl die von Rotaler2)

Also Getriebe auf M und dann Wählhebel auf 3.

Wie geht das mit der Wandlerüberbrückung?
Die muss ja auch irgendwie von Anfang an drin sein.

VerstecktPersönliche Galerie von AK16Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Micha850i
ClubE31 Workaholic
ClubE31 Workaholic

sachsen.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2017 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

AK16 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wenns passt, will ich nächstes Jahr mit meinem M70 Automat auf den Prüfstand.
Am besten zwei mal testen, einmal mit SerienChips und dann mit Tuning Chips. (ich hab wohl die von Rotaler2)

Also Getriebe auf M und dann Wählhebel auf 3.

Wie geht das mit der Wandlerüberbrückung?
Die muss ja auch irgendwie von Anfang an drin sein.

Dann kannst ja auch gleich mal mit und ohne Sportluftfilter testen!
Bei Chiptuning werden die ja wegen der geänderten Parameter empfohlen! grinsen

+++ Spass kostet +++

OfflinePersönliche Galerie von Micha850iBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

28158 Angriffe abgewehrt