ClubE31 Foren-Übersicht ClubE31.EU
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Kalender TerminKalender
Di 17.10.2017
andybaby28
BMW-Bernd
Chris///392
cossi1982
e50 ...
Mi 18.10.2017
8er-freund
Apophis_2029
Bryson
caddycool
der neuling ...
Do 19.10.2017
firemann
g0t_Milk
Micha850ci
nickboy
nickboy76 ...
Fr 20.10.2017
benniehlert
bmwmtechnike24
Herrmi
scherman001
scoobydoo
Sa 21.10.2017
Phil850
Streetfighter
So 22.10.2017
Fosgate
hermann_the_german
Jaanus
Major221084
ThomasP ...
Mo 23.10.2017
AlpinaD10
Asken
BMW_e31_fan
Lagudosch
Lewon007 ...
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pappnas
ClubE31 Apprentice
ClubE31 Apprentice

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2017 16:12  Titel:  Wo ist der Stoff im Innenraum kaschiert und wo nicht Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin

Kann mir jemand sagen welche Teile mit kaschiertem Stoff verkleidet sind und welche mit unkaschiertem?

Der Himmel ist ganz klar kaschiert.
A & C - Säulen sind unkaschiert.

Was ist mit
der Hutablage?
Äußere Schiebedach?
Inneres Schiebedach?
Das kleine Stück im Himmel mit dem Schiebedachschalter?

Dankeschön!

VerstecktPersönliche Galerie von PappnasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pappnas
ClubE31 Apprentice
ClubE31 Apprentice

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2017 13:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann mir das keiner hier kurz verraten?! Man spürt den Unterschied direkt, wenn man mit dem Finger einmal drauf drückt.

Ich selber habe die Teile nur leider schon abgezogen und vorher war eh schon alles Matsch und so richtig klar erkennen konnte ich es bei meinen nicht mehr.

Danke

VerstecktPersönliche Galerie von PappnasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Larry
ClubE31 Jedi Knight
ClubE31 Jedi Knight

bavaria.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2017 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Pappnas!

Hutablage und Schwebehimmel (Schiebedachverkleidung -> Schwebehimmel) sind definitiv kaschiert.
(Was ist inneres und äußeres Schiebedach?)

Der kleine Deckel um den Schalter... keine Ahnung.
Spontan würde ich auch "JA" sagen. Muss ich aber nachher mal nachschauen.
(Hoffe ich vergess es nicht.)

3. Platz NORDTREFFEN 2015

840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 138tkm
############################

WARUM RASEN - 250 KM/H REICHEN AUCH

############################
Alle Videos unserer 8er Activities bei Youtube
Playlist bei Vimeo

Image

OfflinePersönliche Galerie von LarryBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pappnas
ClubE31 Apprentice
ClubE31 Apprentice

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2017 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meinte damit das Schiebedach als solches und dieses bezogene Blech darunter.

Danke schon Mal

Romoto
ClubE31 Comoholic
ClubE31 Comoholic

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2017 20:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Pappnas!

Also ich kenne auch die Variante A&C kaschiert. Habe mir als "Stoffmuster" ohne Patina eine neue A-Blende in silbergrau hell gekauft. Und da ist die Rückseite kaschiert. Möglicherweise gibt es dann unterschiedliche Ausführungen...

Beim Schwebehimmel darf die Kaschierung nicht zu dick sein, sonst geht das Schiebedach nicht mehr zu. Kenne das nur von 2 Fällen, selbst habe ich noch nicht drunter geschaut.

Der Bereiche Schiebedachschalter sollte wohl aus Gründen der Homogenität auch mit Kaschierung analog Himmel sein...

Mich verfolgt der Neubezug gedanklich schon 2 Jahre. Ist irgendwie die Quadratur des Kreises, einen Stoff zu bekommen (silbergrau hell), der von der Optik und Haptik dem Originalstoff nahe kommt, gleichzeitig evtl. mal mit und ohne Kaschierung aber die dann nicht zu dick, grrrrrr...

Gruß
Robert

OfflinePersönliche Galerie von RomotoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pusches
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2017 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kaschiert ist im Prinzip alles, man sieht es meistens nur nicht mehr.

A+C Säule ca 1mm (wobei es hier auch bis 3mm Problemlos ist.)
Schwebehimmel ca 1m (bis max 2mm damit es sich nicht mit dem Schiebedachmimel reibt)
Himmel ca 3mm (2mm bis 4mm sind hier kein Problem)
Hutablage ca 2mm (2mm bis 4mm sind hier kein Problem)

BMW X5 e70 4,8i, verbeultes 325i Cabrio
ACHTUNG: KEINE PN´s an mich senden, Bitte "NUR" Mails an Ralf@Pusch.de

OfflinePersönliche Galerie von PuschesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Pappnas
ClubE31 Apprentice
ClubE31 Apprentice

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2017 06:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank!

Jetzt weiß ich genau was war und was geht. Perfekt.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst postings in diesem Forum beanstanden.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

28088 Angriffe abgewehrt