ClubE31 Foren-Übersicht ClubE31.EU
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Kalender TerminKalender
Di 21.11.2017
andimarokko
Berni
Börni
Carlsson_Tom
matze850i ...
Mi 22.11.2017
BiTEC-S70
heino22
kociub
robertp
Do 23.11.2017
Harry
Patrik
RainerK
Fr 24.11.2017
840ci-Driver
840forever
alain650
Balou
darioesp ...
Sa 25.11.2017
BerlinAtNight
e31schneckal
gstraub1
MRuhle
Ralvieh ...
So 26.11.2017
Arnd_850
bavaria7
canone3
Fuexy
goreman ...
Mo 27.11.2017
flashstyler
MadMatty
markus.tausendfreund
MaTa850
plassido ...
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pfitschi
ClubE31 Padawan
ClubE31 Padawan

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Mai, 2013 08:01  Titel: Oh Ja ! MP3 Interface für Bmw Originalradio Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo !

ich habe mir ein Business Cd 43 besorgt und das Zemex V3 wegen dem I Bus.

Funktioniert perfekt, sogar Titel werden im Display angezeigt.

Image

ich habe das Interface dann auch noch an den Bmw Professional angesteckt und auch hier funktioniert das Interface. Es wird allerdings bei Becker kein Text im Display dargestellt.

Image

Image
Image

lg C

OfflinePersönliche Galerie von PfitschiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger
I850
ClubE31 Jedi Master
ClubE31 Jedi Master

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Mai, 2013 08:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Deine Frau ist aber eine arge Frostbeule... Snow

OfflinePersönliche Galerie von I850Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pfitschi
ClubE31 Padawan
ClubE31 Padawan

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Mai, 2013 08:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

woran erkennst Du das ;-)

das ist nur, damit sie schnell einschläft beim Fahren

OfflinePersönliche Galerie von PfitschiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger
I850
ClubE31 Jedi Master
ClubE31 Jedi Master

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Mai, 2013 08:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Pfitschi hat folgendes geschrieben:
woran erkennst Du das Wink

das ist nur, damit sie schnell einschläft beim Fahren

Image

Vielleicht bist Du aber auch einfach nur zu cool für Sie... grinsen

Übrigens (btt): coole Umsetzung, "alter Look" mit modernen Funktionen - nicht schlecht! Im Alltagsauto könnt´ ich ohne DAB und MP3s auf der Festplatte auch nicht leben. Aber für das wenige Cruisen mit dem 8er genügt mir das Radio...

OfflinePersönliche Galerie von I850Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
franziproske
ClubE31 Padawan
ClubE31 Padawan

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Mai, 2013 10:20  Titel:  Noch ne' Frage Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Coole Lösung!

Mich würde interessieren, weshalb du dich für die Variante ohne Bluetooth entschieden hast? Mit BT könnte man das Teil komplett versteckt verbauen ...

Außerdem: wie erfolgt der Anschluß am Business-CD Gerät?

(ich kopple mein Iphone mit FM-Transmitter. Funktkoniert zwar, aber halt nicht ganz ohne Einschränkungen. Daher würde mir deine Lösung schon gefallen)

Gruß, Franz

OfflinePersönliche Galerie von franziproskeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pfitschi
ClubE31 Padawan
ClubE31 Padawan

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Mai, 2013 10:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Franz

Das Teil kann auch Bluetooth Streamen incl Musiktitelweiterschaltung am Radio.
Anschluss erfolgt via Ibus und Cd Wechsler Anschluss.

lg claus

Maik68
ClubE31 Jedi Knight
ClubE31 Jedi Knight

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Mai, 2013 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... wie sieht das Ganze beim Proffessionel C RDS, das zweiteilige Gerät von Becker. Hat damit schon jemand Erfahrung. Die FM-Transmitter Lösung habe ich im Moment. Wie jedoch bereits beschrieben ist das nicht so ganz das Non plus Ultra.

E36 328i Cabrio (4/96) cry baby ;
E31 850i (6/92) schwarz/schwarz;
E81 116i (10/10) 3-türig, weiß, klein, fein;
E46 330i Cabrio (5/06) Edition Sport - Individual;
Oxfordgrün-metallic außen - bicolor glodbraun/schwarz innen;
Spass pur, egal ob offen oder geschlossen!
Träume muss man leben dürfen!

Grüße Maik

Very Happy
_________

OfflinePersönliche Galerie von Maik68Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dickschiffuser
ClubE31 Jedi Knight
ClubE31 Jedi Knight

germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Mai, 2013 19:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe ein ähnliches Teil drin, und war nach dem Einbau ganz häääppyyy. Und dann ,- während der nächsten längeren Fahrt , stellte ich fest, das das ganze sehr schlecht oder gar nicht entstört war und ich permanent das LiMa Pfeiffen in den Ohren hab....

seit dem benutze ich es nicht mehr...

....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...

OfflinePersönliche Galerie von dickschiffuserBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
E31Fan
Neues Mitglied
Neues Mitglied

austria.gif
BeitragVerfasst: So 05 Mai, 2013 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

.

OfflinePersönliche Galerie von E31FanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
franziproske
ClubE31 Padawan
ClubE31 Padawan

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Mai, 2013 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab's mir auch bestellt und kann positiv berichten!

Nur der Preis von 127 Euros ist recht happig, finde ich. -

Die Lieferung kam prompt und der Einbau war kinderleicht. Es wird einfach zwischen Radio und Fahrzeugstecker gehängt. Kabel passen perfekt.

Ich habe es neben dem Radio im Schacht versteckt, da ich nur via Bluetooth vom IPhone Musik hören möchte.

Was soll ich sagen, funktioniert wunderbar!

Nachdem die BT-Verbindung steht (automatisch), wählt man am IPhone einfach einen Titel aus einer Liste. Dann kann man am Radio problemlos weiterschalten.
Dies trägt doch ganz erheblich zur Sicherheit bei, da man nicht immer am IPhone fummeln muß ...

Daß sich Störgeräusche von der LiMa bemerkbar machen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und hab's auch noch in keinem Test gelesen. In dem Fall würde ich das Teil als defekt retoure senden.

Gruß, Franz

OfflinePersönliche Galerie von franziproskeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
carsten
ClubE31 Apprentice
ClubE31 Apprentice

bavaria.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2016 09:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Servus,

leider kann ich keine positive Rückmeldung geben. Ich hatte mir das Zemex V3.1 (Type ZXV3BM17) besorgt. Leider hat sich das Radio geweigert das Gerät zu erkennen, emhrmaliges drücken der "CD" taste hat nichts gebracht, auch die anderen Knöpfe nicht.
Anfragen bei der Fa Dension welches ihrer Geräte geeignet sind ergab ein komplette Absage. Fa Electronicx meinte ich solle mal die Version für den E36 ab BJ 1991 bei Amazon kaufen und es ggf wieder zurückschicken.

Ich habe ein Business CD (BP0273), siehe Fotos.

Habt ihr irgendeinen Tip für mich?

Danke und Gruß
Carsten

BP0273_label.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.31 KB
 Angeschaut:  2793 mal

BP0273_label.jpg

BP0273_Stecker.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  15.49 KB

BP0273_Stecker.jpg

BP0273_front.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  21.1 KB

BP0273_front.jpg

OfflinePersönliche Galerie von carstenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Driver
ClubE31 Padawan
ClubE31 Padawan

blank.gif
BeitragVerfasst: So 12 Jun, 2016 20:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

carsten hat folgendes geschrieben:

Habt ihr irgendeinen Tip für mich?

Zu dem konkreten Problem nicht, aber ich bin mit meiner Lösung sehr zufrieden. Sieht für meine Begriffe gut aus und kann alles störungsfrei (außer Navi, aber dafür hat man ja ein Smartphone für die paar Mal wo man das im 8er braucht).

OfflinePersönliche Galerie von DriverBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
carsten
ClubE31 Apprentice
ClubE31 Apprentice

bavaria.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2016 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Problem behoben. Es lag weder am Radio noch am MP3 Player.
Einer meiner Vorbesitzer hatte wohl beim Einbau der alten Freisprecheinrichtung ein Massekabel auf Pin 7 (I-Bus) angeschlossen. Nach dem Abklemmen funktioniert MP3 Player mit Blauzahn tadellos.
Thema damit soweit abgeschlossen.

OfflinePersönliche Galerie von carstenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Brasil
ClubE31 Jedi Knight
ClubE31 Jedi Knight

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2016 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir funktioniert auch alles soweit, bis auf das Bluetooth.
Das xemex wird erkannt, aber ich kann keine Verbindung herstellen traurig

OfflinePersönliche Galerie von BrasilBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
andybaby28
ClubE31 Padawan
ClubE31 Padawan

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2016 18:07  Titel:  I-Bus beim E31??? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich habe das Bavaria Business CD Radio. Kann ich hier auch den Adapter anschliessen? Habe gelesen, dass es nur bei Fahrzeugen mit I-Bus funktioniert. Meiner ist von 1994, hat also keinen I-Bus.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Besten Dank
Der Andi

Innenausstattung Leder silbergrau

OfflinePersönliche Galerie von andybaby28Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Brasil
ClubE31 Jedi Knight
ClubE31 Jedi Knight

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2016 18:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, jetzt habe ich das Zemex mal an mein Professional RDS angeschlossen,
Funktioniert alles perfekt. Es werden zwar keine Titel angezeigt, nur eine auswahl 05/99 wobei die 99 die Titel sein sollen vom Ordner.
Verbunden wird bei mir über Bluetooth, kann man aber auch mit dem Handyladekabel ( USB ) oder über den Klinkerstecker verbinden.
Beim USB anschluss geht aber die Ladefunktion dauernd an und aus, was sich durch ein Ping-ton bemerkbar macht. Warscheinlich langt der Ladestrom am Zemex nicht aus. Beim abspielen von USB-Stick gibt es keine probleme.
Ich kann auch am Radio die Titel vor und zurück anwählen, oder über das I-Phone.
Jetzt kann ich den Original Look vom Autoradio haben, mit unsichtbarem Bluetooth anschluss, und meine Musik hören.
Genau so habe ich mir das gedacht. grinsen

OfflinePersönliche Galerie von BrasilBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Olli_E34
ClubE31 Workaholic
ClubE31 Workaholic

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2016 20:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kurze Frage dazu:
Welches Zemex und welches Professional (BE2450 oder 2455) hast Du genau?

Olli

OfflinePersönliche Galerie von Olli_E34Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Brasil
ClubE31 Jedi Knight
ClubE31 Jedi Knight

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2016 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe das BMW Professional RDS, BMW Teilenummer 65.12-8 377 489 sollte Baugleich sein mir dem BE 2469.
Das Zemex hat die Nummern Gwz 8513-81 HW V8R1-13
Hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.

Romoto
ClubE31 Comoholic
ClubE31 Comoholic

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2017 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
habs mir auch bestellt, eingebaut im Business CD (BP0273) und soweit alles ok.
Aber wie verdammt noch mal krieg ich die id3 Tags bei Bluetooth Übertragung aufs Display.
In der Anleitung steht:
BMW id3Tag Konfiguration:
Button 1: text off, Button 2... Button 4: BMW Business HU
Auf was muss ich drücken, also welche Tasten auf dem Radio Rolling Eyes
Hoffe auf den entscheidenden Tip
Danke!
Gruß
Robert

OfflinePersönliche Galerie von RomotoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Calypso
ClubE31 Workaholic
ClubE31 Workaholic

bavaria.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2017 10:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schließe mich Robert an.

Kennt jemand die Tastenkombination, das der BMW id3Tag (Text im Display) am Business CD II angezeigt wird, es muss ja funktionieren, im ersten Beitrag ist es ja zu sehen! (eine "TEXT" Taste gibt es so nicht)

850ci - 1994 - Blauviolett - Individual
840ci - 1994 - Barbadosgrün - Colorline

OfflinePersönliche Galerie von CalypsoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

28157 Angriffe abgewehrt