ClubE31 Foren-Übersicht ClubE31.EU
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Kalender TerminKalender
Do 27.07.2017
butchcoolidge
e-chief
fastchild
harleyface
larse31850 ...
Fr 28.07.2017
Dr.BimmerM6
Flo90
floppy287
MJ DOOM
Rico-Potsdam ...
Sa 29.07.2017
Bandolero
Dr.BimmerM
eddi-68
Matze Buchal
ruediger
So 30.07.2017
dickschiffuser
REINI
Mo 31.07.2017
BMW850Ci uhr
dukerider88
gixxer
huub
Jagarou ...
Di 01.08.2017
Bao840i
Bao87
derconrad
Franc71
Magi ...
Mi 02.08.2017
AndyH26
brennus
Coroner
drinto
Nico540i ...
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
John-Mc-Clane
ClubE31 Padawan
ClubE31 Padawan



Anmeldungsdatum: 25.10.2016
Beiträge: 34
Wohnort: Houston TX
usa.gif
BeitragVerfasst: So 05 März, 2017 01:42  Titel:  Stecker AMP1-828737-1 BMW 1378116 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Forum,

ich suche seit Stunden nach einer Beschreibung fuer den Stecker
Stecker AMP1-828737-1 BMW 1378116

Ich habe diesen mit losen Kabelenden im Kofferraum gefunden.
Nur der Stecker selber war am Kabelbaum [Fahrerseite Kofferraum] eingesteckt.
Die Kabelenden waren nirgends angeschlossen ?

Uber ETK [realoem.com] habe ich nichts gefunden... die Suchefunktion hat auch kein Ergebnis gebracht.

Jede Hilfe ist willkommen

Danke

Marco


   OfflinePersönliche Galerie von John-Mc-ClaneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArnoNym
ClubE31 Workaholic
ClubE31 Workaholic



Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 235
Wohnort: 75399 Unterreichenbach
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 März, 2017 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Marco,

worin war der Stecker denn eingesteckt? Kannst Du eventuell ein Bild von der Stelle posten?

Viele Grüße
Joachim


   OfflinePersönliche Galerie von ArnoNymBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Olli_E34
ClubE31 Workaholic
ClubE31 Workaholic



Anmeldungsdatum: 11.08.2015
Beiträge: 201
Wohnort: Diez
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 März, 2017 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich finde 61 13 1 378 116 - lt. Teileverwendung nur im E 38 verbaut.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E38/Europe/740i-M60/L-M/browse/audio_navigation_electronic_systems/singl_parts_subwooferbox_top_hifi_system#1378116_8

Olli


   OfflinePersönliche Galerie von Olli_E34Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ue31
ClubE31 Apprentice
ClubE31 Apprentice



Anmeldungsdatum: 10.03.2016
Beiträge: 63
Wohnort: Braunschweig
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 März, 2017 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sind die vom Blaupunkt amplifier. 2x12polig.
meine Vermutung. bei mir habe ich das auch wieder original zurück gerüstet. der Stecker wird zwar verwendet aber ist nicht im teileprogarmm bei e31 drin.
Gruß


   OfflinePersönliche Galerie von ue31Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
John-Mc-Clane
ClubE31 Padawan
ClubE31 Padawan



Anmeldungsdatum: 25.10.2016
Beiträge: 34
Wohnort: Houston TX
usa.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2017 19:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier noch mal ein Bild

Die Leitungsenden habe ich schion mal vorbeitet mit Steckern und Schrumpfschlauch.

Zuvor war nur Isolationband rumgewickelt ....

Image


   OfflinePersönliche Galerie von John-Mc-ClaneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ue31
ClubE31 Apprentice
ClubE31 Apprentice



Anmeldungsdatum: 10.03.2016
Beiträge: 63
Wohnort: Braunschweig
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2017 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also:
habe mal etwas in dem Stromlaufplan gestöbert. der einzige 8-polige Schwarze Stecker hinten links im Kofferraum ist der Stecker:
X400.
Der Pin_6 dieses Steckers ist die Verbindung zwischen H38 (Telephone) und N9 (Radio).
Der PIN_1 ist die Verbindung zwischen F30 (Sicherung HOT AT ALL TIME) und H38 (Telephone)
PIN_2 ist die Verbindung zwischen H38 (Telephone) und Massepunkt (X492)
PIN_8 ist irgendeine Verbindung aus Telephone Connector und K51 (Jumper Plug for Horn/Telephone)

Kurz: Stecker für Telefon. Eventuell bei Dir ausgebaut.


   OfflinePersönliche Galerie von ue31Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
John-Mc-Clane
ClubE31 Padawan
ClubE31 Padawan



Anmeldungsdatum: 25.10.2016
Beiträge: 34
Wohnort: Houston TX
usa.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2017 01:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Awesome - that makes totally sense

vielen dank fuer deine Hilfe und Muehe.

Ich habe in der Mittelkonsole ein Telephonestecker aber kein Telephone eingebaut.
Evtl war mal eines eingebaut ?!...
Ich muss mal sehen ob ich die Ausstattung von VIN WBAEF8326VCC31197 identifizieren kann...

Vielen Dank


   OfflinePersönliche Galerie von John-Mc-ClaneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ue31
ClubE31 Apprentice
ClubE31 Apprentice



Anmeldungsdatum: 10.03.2016
Beiträge: 63
Wohnort: Braunschweig
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2017 07:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vehicle Identification Number - WBAEF8326VCC31197
Vehicle History - CARFAX Vehicle History Report
Type - EF83
Model - 840i - USA
Development Code - E31
Chassis - COUPE
Steering - LL
Doors - 2
Engine - M62
Displacement - 4.40
Power - 210
Drivetrain - HECK
Transmission - AUT
Color - Arktissilber Metallic - 309
Upholstery - Leder Nappa/silbergrau - M5SL
Production Plant - DINGOLFING
Production Date - 1996-05-08

Standard Equipment
216 Servotronic Servotronic
353 Anti-glare Strip Front + Rr Window Gruenkeil-front- Und Heckscheibe
401 Sliding/vent Roof, Electric Schiebe-hebedach, Elektrisch
459 Seat Adjustm., Electr. W. Memory Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
537 Park Ventilation Standlueftung
540 Cruise Control Geschwindigkeitsregelung
676 Hifi Loudspeaker System Hifi Lautsprechersystem
687 Radio Preparation Radiovorbereitung
806 3rd Stop Light 3.bremsleuchte
850 Add Fuel Tank Filling For Export Zusaetzl. Tankfuellung Export
853 Language Version English Sprachversion Englisch
876 Radio Frequency 315 Mhz Funkfrequenz 315 Mhz
961 Special Engine Sondermotor

Options
241 Airbag Driver/frt Passenger Airbag Fahrer/beifahrer
245 Steering Column Adjustment Elec Lenksaeulenverstellung Elektrisch
298 Bmw Lm Rad/turbinenstyling Bmw Lm Rad/turbinenstyling
431Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend
438 Wood Trim Edelholzausfuehrung
488 Lumbar Support Driver/front Passenger Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
528 Automatic Air Recirculation Control(auc) Automatische Umluft Controll (auc)
640 Car Telephone Preparation Autotelefonvorbereitung
694 Preparation For Cd Changer Cd-wechsler Vorbereitung
925 Shipping Protection Package Versandschutzpaket


   OfflinePersönliche Galerie von ue31Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArnoNym
ClubE31 Workaholic
ClubE31 Workaholic



Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 235
Wohnort: 75399 Unterreichenbach
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2017 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gerade habe ich nachgesehen. Bei meinem 05/93er CSi ist ein BMW Telefon eingebaut. Den betreffenden Stecker kann ich aber nicht finden. Sieht bei mir völlig anders aus. Möglicherweise wurde mein Telefon auch nachgerüstet, denn in der Ausstattungsliste meines Fahrzeugs taucht die Option "640 Car Telephone Preparation Autotelefonvorbereitung" nicht auf.

Grüße, Joachim


   OfflinePersönliche Galerie von ArnoNymBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ue31
ClubE31 Apprentice
ClubE31 Apprentice



Anmeldungsdatum: 10.03.2016
Beiträge: 63
Wohnort: Braunschweig
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2017 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vielleicht ist das auch eine US Vorbereitung und nie in D so verbaut wurde...
bei mir ist das mit meinem Telefon auch anders.

Aber 93er und 97 sind vielleicht auch andere Schaltpläne.

Jetzt wo wir schon am Diskutieren über Telefone sind. Hat jemand sein C-Netz Telefon schon mal auf D-Netz umgebaut?
oder hat jemand sein Telefon um Bluetooth erweitert und z.B. die Abnehmentaste so belegt, dass das Smartphone abgenommen wird...
Sozusagen der Hörer des verbauten Telefons zur Bedienung verwendet wird...

Sind die C-Netztelefone eigentlich mit einer Freiesprecheinrichtung ausgestattet? Oder musste man immer über den Hörer telefonieren.


   OfflinePersönliche Galerie von ue31Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pusches
Administrator
Administrator



Anmeldungsdatum: 28.10.2002
Beiträge: 7025
Wohnort: Fußgönheim / Rheinland Pfalz
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 März, 2017 01:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ue31 hat folgendes geschrieben:
Das sind die vom Blaupunkt amplifier. 2x12polig.
meine Vermutung. bei mir habe ich das auch wieder original zurück gerüstet. der Stecker wird zwar verwendet aber ist nicht im teileprogarmm bei e31 drin.
Gruß


Die Stecker / Buchsen habe ich hier liegen bei Bedarf.

_________________
Pusches aus Fußgönheim
/// BMW 850 CSi mit doppel AHK
840Ci Japan individualselektion, 850 CSi Gasbomber, 850i bordeaurot
BMW X5 e70 4,8i, verbeultes 325i Cabrio
ACHTUNG: KEINE PN´s an mich senden, Bitte "NUR" Mails an Ralf@Pusch.de

   OfflinePersönliche Galerie von PuschesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ue31
ClubE31 Apprentice
ClubE31 Apprentice



Anmeldungsdatum: 10.03.2016
Beiträge: 63
Wohnort: Braunschweig
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 März, 2017 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Pusches hat folgendes geschrieben:
ue31 hat folgendes geschrieben:
Das sind die vom Blaupunkt amplifier. 2x12polig.
meine Vermutung. bei mir habe ich das auch wieder original zurück gerüstet. der Stecker wird zwar verwendet aber ist nicht im teileprogarmm bei e31 drin.
Gruß


Die Stecker / Buchsen habe ich hier liegen bei Bedarf.


Danke, läuft schon wieder alles. Hatte diese 2€ Artikel direkt über BMW bestellt und gekauft.


   OfflinePersönliche Galerie von ue31Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Micha850i
ClubE31 Workaholic
ClubE31 Workaholic



Anmeldungsdatum: 15.05.2016
Beiträge: 256
Wohnort: Leipzig
sachsen.gif
BeitragVerfasst: Di 14 März, 2017 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ue31 hat folgendes geschrieben:


Sind die C-Netztelefone eigentlich mit einer Freiesprecheinrichtung ausgestattet? Oder musste man immer über den Hörer telefonieren.


Soweit ich mich erinnere,war das Siemens C-3 mit einer Freisprecheinrichtung ausgerüstet. Think

_________________
Viele Grüße
Micha

+++ Spass kostet +++

   OfflinePersönliche Galerie von Micha850iBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

27796 Angriffe abgewehrt
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.5939s ][ Queries: 24 (0.3388s) ][ Debug Ein ]